<< Click to display table of contents >> Navigation: User Interface > Workspace > Explorer |
Der TiCon Explorer dient der Verwaltung und Ablage der TiCon-Bausteine, z. B. Analysen und Datenkarten. Der Explorer stellt die (Haupt-)Funktionen für die Arbeitsoberfläche zur Verfügung. Standardmäßig sind die MTM-Prozessbausteine - geordnet nach Bausteinsystem - enthalten. Eigene Bausteine können unterhalb der "Anwenderdaten" in eigenen Ordnern abgelegt werden.
TiCon Explorer
Die Navigationszeile des Explorers zeigt den Ordnerpfad, d. h. den Weg, auf dem das aktuelle Element erreicht wird, an. Mit den Pfeiltasten links neben der Zeile ist es auch möglich, sich z. B. in den übergeordneten Ordner zurückzubewegen. Navigation bar of Explorer By clicking on the arrow on the right edge of the navigation line, all recently opened folders are displayed in a drop-down list, from which they can also be reopened. The list corresponds to the recently used folders, which are displayed in the Dashboard. |
Please note: |
If the option "Save last Explorer path" is active in the Settings, the Explorer saves the last used folder path. |
Im Explorer können beliebig viele Tabs geöffnet werden. Um z. B. gleichzeitig Explorer und Bausteine nebeneinander anzeigen zu können, nutzen Sie die Layoutoptionen für den Arbeitsbereich.
A dedicated ribbon with numerous editing options is available for Explorer:
Ribbon Explorer
The Context menu can also be used to select various functions.